Die Schweiz im November – Ponte dei Salti – 19.11.2020

Heute gibt es gleich zwei Bilder, denn es wäre einfach zu schade, sich auf eines zu beschränken resp. eines nicht zu zeigen:

Das Wasser der Verzasca ist an vielen Stellen kristallklar und smaragdgrün. Um den Ort Lavertezzo gibt es davon mehrere schöne Fotomotive, interessant von unten wie aus der Luft.

Verzasca bei Lavertezzo: Zwei Langzeitbelichtungen (ab Stativ) zu einer HDR-Aufnahme zusammengerechnet

Das Motiv noch ergänzen, um nicht zu sagen toppen, kann man mit der Steinbrücke „Ponte dei Salti“, die aus zwei Steinbögen besteht und ursprünglich im Mittelalter gebaut wurde

Ponte dei Salti, aus zwei Bögen bestehende Steinbrücke; Aufnahme mit Foto-Drohne

Die Steinbrücke, auch Römerbrücke genannt, wurde ursprünglich im 17. Jahrhundert gebaut. 1868 aber teilweise zerstört, wieder mit Holz und Eisen repariert und 1951 erneut bei einem Hochwasser zerstört. Die heutige Konstruktion stammt aus dem Jahre 1958, ein wunderschönes Bauwerk und Foto-Motiv.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.