Die Schweiz im November – Sunny Friday – 27.11.2020

Heute ist Black Friday, bei uns war der Freitag allerdings nicht schwarz sondern erneut sehr sonnig. Trotzdem hockten wir die grösste Zeit im Jupi, surften und suchten nach den perfekten Deals…

Bettinas Tolino (eReader) ist schon lange defekt: Der Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig und der Stecker zum Laden will auch nicht mehr. Wir fanden im Internet tatsächlich ein Schnäppchen, doch irgendwie mussten wir den Akku des aktuellen Gerätes nochmals laden, dafür mussten wir ans «Eingemachte». Wir öffneten also das Gerät, verkabelten die Stromzufuhr zum Akku neu und luden diesen mit Hilfe des Ladegerätes für Modellflugzeuge. Etwa eine Stunde bastelten Bettina und ich, bis die Leitung endlich mit Hilfe unserer Bordmittel stand und der Strom in den Akku floss.

Operation am offenenen Tolino: Etwas abenteuerliche Hilfsverkabelung aber es funktionierte

Natürlich gingen wir auch noch etwas spazieren, das Wetter und auch die Fernsicht hier sind einfach zu gut – Bilder? siehe gestern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.