Russland – Mongolei – Mittelasien – Türkei 2019

Unsere Route im 2019 durch Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland, die Mongolei, Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Georgien, die Türkei, Griechenland und Italien.

Wegen des Defekts vom Spot-Trace Satellitentracking-Geräts ab dem 15.09. wurden die Positionsdaten ab dem 19.09.19 via Smartphone ermittelt und via der App „Bubbler GPS Lite“ an spotwalla.com gesendet. Die fehlende Route vom 15.09. – 19.09.19 wurde manuell in der App „LocusMap“ erstellt und als GPX-Datei hinzugefügt, deshalb fehlen dort Zeit- und Höhenangaben und gibt es auch so „komische“ grüne Kästchen. Seit dem 5.11.2019 handelt es sich wieder um Daten vom SpotTrace via Satellit, wir haben von SPOT (bereits zum zweiten Mal) ein Austauschgerät erhalten.

(Achtung: Es dauert jeweils mehrere Sekunden, bis die Karte erscheint und dann nochmals weitere Sekunden, bis die Karte die korrekte Position anzeigt, merci für die Geduld.)