Tour de Ski – Mondscheinfotografie

Seit wir hier in Les Mosses auf dem Col des Mosses stehen, folgt eine klare Nacht der andern. Höchste Zeit deshalb, dass wir einmal in der Nacht mit unserer Kamera rausgehen. Da der Mond jetzt auch noch scheint, gibt es wunderbare Mondscheinfotografie-Bilder.

Kombination von blauer Stunde und Mondscheinfotografie -> am noch blauen Himmel sind bereits erste Sterne zu sehen;
Belichtungszeit 10 Sekunden, Brennweite 24mm
Mondscheinfotografie: Der Mond beleuchtet die Landschaft, am Himmel leuchten die Sterne;
Belichtungszeit 40 Sekunden, Brennweite 14mm

Doch auch tagsüber ist die Landschaft wunderbar. Es gibt hier neben den Skipisten und Loipen auch viele bestens preparierte Winterwanderwege.

Morgenstimmung
zugeschneites Bächlein

Heute wurde der Parkplatz, auf dem wir mit Jupi stehen, mit der Schneefräse gereinigt.

Schneefräse im Einsatz

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.