Tour de Ski – Viel Neuschnee

Als wir heute rausschauten, wähnten wir uns in einer Märchenlandschaft: Blauer Himmel und frisch verschneite Landschaft. Was will man da noch mehr? Natürlich gut laufende Skatingskier…

Panorama mit dem Smartphone

Während die Alpin-Skifahrer Neuschnee überalles lieben, ist dies bei den Längläufern etwas anders. Der Pulverschnee besteht aus aggresiven, langarmigen Eiskristallen, welche die Skier bremsen und man deshalb mehr Kraft braucht um vorwärts zu gleiten. Zusätzlich war es heute einiges kälter als erwartet, ich hatte gestern für wärmere Schneetemperaturen gewachst. So gab es halt heute unterwegs einige Ruhepausen mehr um die schön verschneite Landschaft und den Sonnenschein zu geniessen.

Eine neue Art von Selfie: Ein Teil meines Daumens und Bettina…

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.